Freitag, 10. November 2017

winterliche Fenstergirlande aus Shrink Plastik



Material:
  • Shrink Plastik
  • Stifte (ich habe Bundstifte genommen und einen feinen Edding für die Konturen)
  • Ultra thick Embossingpowder "clear" von Ranger
  • Schere
  • Backofen
  • Locher oder Lochstanzer
  • Neylonfaden
  • Plastikkugeln


Hier ist wieder eine tolle Anleitung mit Shrink Plastik! 
Da die Tage wieder auf den Winter zu gehen mache ich das Beste darauf und verschönere mal wieder unsere Fenster mit einer Girlande die dann auch in der Wintersonne funkelt!

Vor einiger Zeit habe ich mir mal echte Sharpie Marker gegönnt! Sehr cool! Aber ich muss sagen so viel Anders wie gute Deutsche Eddinge sind diese aus Amerika auch nicht... 

Auf dem Shrink Plastik ist es mit fast jedem Stift möglich zu malen, ich verwände am liebsten die Faber Castell Polycromos Bundstifte, die sind wirklich sehr gut! 

Andere Anleitungen mit Shrink Plastik findet Ihr hier:



Hier habe ich mir ein paar Vorlagen gezeichnet. Denkt daran dann die Vorlagen etwas mehr als doppelt so groß sein müssen wie das spätere Ergebnis!





Die Teile ausschneiden und mit einem Locher oben und Unten Löcher stanzen, hier schon einmal überlegen welches Teil das unterste sein soll, das braucht nur an der Oberseite ein Loch.
(Wer verseheendlich doch eines gemacht hat kann dies später kaschieren.)



Nach dem schrumpfen im Ofen habe ich noch eine Schicht Klarlack aufgebracht, ebenfalls im Ofen mit einem speziellen Pulver. Das habe ich beim Amazon bestellt würde aber innerhalb von 5 Wochen auf den USA geliefert... das Warten hat sich aber gelohnt da das Ergebnis echt schön ist!

Die einzelnen Teile habe ich mit Neylonfäden verbunden und die plastik Perlan hinzugefügt. Möglich ist in der unterste Teil noch einen Faden ein zu ziehen und ein paar Perlen einzufädeln, solltet Ihr da noch ein Loch gestanzt haben.




Das wars schon wieder, viel Spaß beim nachmachen!

Eure Theresa!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen