Mittwoch, 17. Januar 2018

Handabdruck mit selbst härtender Moddeliermasse

Material:
  • selbst härtende Moddeliermasse
  • Brettchen 
  • Werkzeuge zum ausrollen oder schneiden
  • Wachsdecke 
  • Lätzchen (IKEA)
  • Kind

Vor über einem Jahr habe ich mal wieder einen neuen Handabdruck vom meinem Sohn gemacht. Jaa.. manchmal dauert es bis die kreative Idee Euch erreicht, aber diese hat es nun geschafft!
Nach der Geburt hatten wir ein Set aus dem Internet und damit Hand und Fußabdrücke gemacht, das ist aber auch schon wieder 3 Jahre her und es ist schon sehr erstaunlich, wie klein die Hände einmal waren und wie groß sie jetzt schon sind.

In diesem Eintrag "Adventkranz für die Tür" habe ich auch schon die selbst härtende Moddeliermasse verwendet, es ist auch noch etwas da, wird also nicht der letzt Einsatz gewesen sein! ; )



Am besten das Kind in ein IKEA-Lätzchen packen, richtig klebrig ist die Masse nicht, kann aber unter Umständen in die Kleidung eingearbeitet werden.
Diese selbst härtende Moddeliermasse ist erst ab einem Alter von 6 Jahren empfohlen, finde ich auch richtig, denn gestalten können die Kleinen in dem Alter noch nicht, ein paar nette kleine Klöpse sind aber dennoch entstanden.
Achtung nur, die Kinder damit nicht alleine lassen, sie stecken ja doch noch so viel in den Mund...



Hier habe ich eine ca. 1cm dicke Scheibe ausgerollt und ausgestochen.



Es braucht schon etwas Kraft für den Abdruck, aber der Kleine kann dabei noch lächeln, also halb so wild. ; )



Nun braucht es ein paar Tage bis die Abdrücke getrocknet sind, ich habe sie ab dem zweiten Tag regelmäßig umgedreht damit diese nicht wellig werden.

Jetzt schnappt euch Eure Kinder und schafft tolle Erinnerungsstücke mit Ihnen!


Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen