Mittwoch, 15. November 2017

Kinder Shirt 3ter Geburtstag

 Material:
  • Kindershirt in der passenden Größe
  • Stoffreste
  • Nähmaschine und Zubehör 
  • Geburtstagskind ; )

Mein kleiner Schatz ist jetzt ein ganz Großer! Unglaublich, dass wir jetzt schon seinen dritten Geburtstag feiern! darüber freuen wir uns natürlich, aber wie schnell die zeit vergeht?!! 

Der Kindergeburtstag war ein riesen Spaß!
Wir habe einige Vorbereitungen getroffen! 
Zunächst gab es da das besondere T-Shirt, er war unheimlich Stolz es zu tragen und hat allen gleich davon erzählt!
Dann habe ich einen Kinder Bettbezug mit kleinen Luftballon gefüllt und die Kinder hatten so eine Gaudi darauf zu hüpfen und die Ballons zum platzen zu bringen! (s. Bild)
Neben dem Kuchen gab es auch Spiele die wir gespielt haben und Kronen aus Pappe dir wir zusammen gebastelt haben! Alles sehr aufregend!
Unser großer Schatz hat noch Tage danach von seinem Geburtstag geredet und das war ganz besonders schön für mich, denn ich wollte Ihm eine tolle Erinnerung und einen wundervollen Tag bescheren!

Hier seht Ihr wie ich meine kleinen Stoffreste aufbewahre, in kleinen Tütchen gibt es kein durcheinander und ich kann sie in eine Kiste stellen und "blättern".



Aus den Stoffresten habe ich eine 3 und 3 Kerzen ausgeschnitten.
Jetzt werden diese mit den Nähmaschine aufgenäht.

(Kleiner Tipp, die Zahl und die Kerzen zunächst mit Vliseline verstärken, das erleichtert das aufnähen!)

Beim aufnähen habe ich mir bewusst nicht so viel Mühe gegeben, damit ein lässiger Optik entsteht!




Viel Spaß beim nachmachen und feiern,

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen