Donnerstag, 30. November 2017

Brotpapier Sterne

Material:
  • Brotpapier
  • Textmarker
  • Bleistift
  • Schere
  • Laminierfolie und Gerät
  • Kinder ; )

Dieses Jahr bon ich schon früh dran mit der Weihnachtsdeko, zum Glück kann ich mitterweile schon auf einige gebstelte Sachen zurück greifen die in den letzten Lahren entstanden sind, so wie diese Sterne, die ich letztes Jahr mit meinen Kinderchen gemacht habe! Das geht auch schon mit den ganz Kleinen!
Es sind dieses Jahr noch gebastelte Kerzen dazu gekommen!

 


Achtung hierbei, das habe ich auch erst im Nachhinein gemerkt, Textmarker geht nicht beim waschen aus der Kleidung raus... deswegen wie so oft, alte Kleidung oder Kittel anziehen. (Also Malerkittel verwende ich immer die Lätzchen-Overall von IKEA, die sind echt preiswert, einfach anzulegen und robust!)

Auf die fertigen Bilder habe ich von Hand Sterne gemalt, wem das nicht so einfach fällt kann auch eine Schablone mit Karton anfertigen und diese benutzen.





Sterne ausschneiden und in die Laminierfolie legen, mein Kleiner Schatz kann es natürlich nicht lassen und geht mir eifrig zur Hand! ; )



Nach dem Laminieren nur noch erneut ausschneiden und schon sind die Sterne bereit für das Fenster, denkbar auch als Geschenkanhänger oder für Weihnachtskarten. Euch fallen sicher noch weitere Einsatzmöglichkeiten ein!


Viel Spaß beim nachmachen und kreativ sein,


Eure Theresa!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen