Mittwoch, 15. März 2017

Espressotassen mit Herz




 Material:
  • weiße Porzellan Espressotassen (IKEA)
  • Porzellanstifte
  • selbst klebende Folie
  • Schere
  • Kinder ; )

Diese Woche stelle ich Euch eine tolle Idee vor, diese könnt Ihr auf die verschiedensten Objekte übertragen und zusammen mit Euren Kindern tolle Kunstwerke schaffen.
Ich denke da an Weihnachten oder Vater- und Muttertag, Geburtstage oder auch einfach selbst behalten und daran freuen!

Super schnell und einfach sind diese Espressotassen bemalt!



Die Tassen sollten vor dem bemalen sauber und fettfrei sein, also im Zweifelsfall noch ein mal in die Spühlmaschine.

Aus der Folie habe ich ein Herz ausgeschnitten, dabei habe ich die Folie geknickt und per Augenmaß das Herz im rechten Drittel ausgeschnitten. Achtung das Herz sollte nicht beschädigt werden.




Die Folie konnte ich nun so auf die Tasse kleben das fast alles mit der Folie bedeckt ist außer dem Herz und dem Henkel, sehr praktisch. 
 


Das ausgeschnittene Herz kommt hier zum Einsatz und wird auf die Untertasse geklebt.
Denkbar wäre auch, auf einer großen Tasse auf eine Seite das Herz zu kleben und auf die Andere Seite die Folie mit dem Loch... es gibt wirklich viele Möglichkeiten sich hier kreativ auszutoben! : )


Nun braucht Ihr Euer Kind!
Das bekommt die Stifte in die Hand gedrückt und mit etwas Anleitung entstehen unheimlich tolle Kunstwerke!
Ich habe darauf geachtet, um die Stifte zu schonen, dass er mit der hellsten Farbe beginnt und dann immer dunkler wird. 


Nach dem bemalen der Tassen und Untertassen ist es wichtig die Folie zu entfernen und die Farbe im Backofen zu fixieren, dabei auf die Angaben achten die auf den Stiften stehen, danach sind die Kunstwerke sogar Spühlmachinenfest!



Da wir sehr viel Espresso trinken habe ich gleich 6 Stück gemacht!

Viel Spaß mit den Kindern und beim basteln, 

Eure Theresa!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen