Donnerstag, 23. Februar 2017

Haarband mit Rehohren zu Fasching
(Kopfumfang 55-57cm)



Material:
  • Ascot von Lana Grossa in Farbe 006 (57% Schurwolle, 18%Alpaka,25% Viskose; 50g ~120m; für Nadelstärke 5; 30° waschbar und nicht trocknergeeignet; 10*10cm sond 18Maschen und 24 Reihen)
  • Häkelnadel 4,5
  • Schere 
  • Nadel und Faden
  • Filz in braun
  • Füllwatte

Zu Fasching habe ich mir eine nette Verkleidung für mich einfallen lassen, wichtig war mir aber, dass ich alle Materialien zum selber basteln schon daheim hatte und die Verkleidung nicht so viel Arbeit macht! ; ) 
Bilder in der ganzen Verkleidung werden noch nachgereicht!

Schnell gemacht und für eine Faschingsfeier am Wochenende ausreichend! ; )

Mit der Häkelnadel habe ich 75Maschen über den Anschlag mit festen Maschen angeschlagen.
Wie dieser Anschlag gemacht wird zeige ich in der Anleitung "Übergangsmütze Dreieckmuster".

Die Maschenkette zum Haarband schließen und mit 2 festen Maschen schließen. Mit den enden eine Schleife machen.



Für die Ohren den Filz in 2 Augen ähnliche Teile schneiden. (Ca. 12*6cm)
Eine kleine Menge Füllwatte in das Ohr geben und schön lang ziehen.


Das stumpfe Ende falten und etwas einrollen, sodass die Füllwatte mit eingerollt wird und befestigt ist.
So das Ohr an das Haarband nähen.


Und schon könnt Ihr als Reh brillieren!
Viel Spaß und eine schöne Faschigszeit für Euch alle!

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen