Mittwoch, 15. Februar 2017

Kinder T-Shirts Handabdruck


 Material:
  • Kindershirts weiß oder hell in der passenden Größe
  • Papier, Schere und Stift zum anfertigen der Schablonen
  • Stoff-Fingerfarben "MUCKI" von Kreul (Betelle auf Buttinette)
  • Fashion Spray von Marabu (ebenfalls bestellt auf Butinette)
  • Papier zum unterlegen
  • Schürze 
  • Kinderhände ; )

T-Shirts mit Handabdrücken sind immer eine schöne Erinnerung.
Letzten Sommer habe ich mit meinem Sohn und meinen Tageskindern T-Shirts bedruckt um den Kindern eine schöne Erinnerung zu schaffen.
Sehr es mit nach, dass ich mit diesem Post erst jetzt raus rücke, aber auch im Winter ist es möglich diese Netten Shirts zu machen, vielleicht dann nur eines mit langen Ärmeln?!

Zunächst habe ich die Stofffraben mit einem Pinsel auf den Händen der Kinder aufgebracht und diese dann auf den Stoff gedrückt. Die Shirts erst ein mal trocknen lassen!


Um nun zu kennzeichnen welcher Händeabdruck zu wem gehört habe ich Schablonen angefertigt und diese ausgeschnitten.
Dabei ist es gut sehr saugfähiges Papier zu nehmen, eher etwas dicker.


Schnell die Farben zuordnen und los geht es mit dem Farbspary. Das hat mich in diesem Fall sehr überzeugt, das Pumpspray ist sehr einfach in der Handhabung, zwar auf Dauer etwas anstrengend aber gut zu dosieren!


Hier ist das erste Probe-T-Shirt.


Nach dem besprühen mit Farbe wellt sich die Schablone, das bedeutet schnell sein... die ersten T-Shirts werden tendenziell immer etwas schönere und klarere Effekte haben.




Hier trocknen alle Shirts auf dem Balkon, der Rabe passt auf! ; )


Viel Spaß beim nachmachen und schaffen von Erinnerungen!

Eure Theresa!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen