Freitag, 10. Juni 2016

Wimpelkette zur Enkelin



Material:
  • Tonpapier Pink und Rosa
  • Stifte
  • Stoffrest Pink
  • Laminiergerät und Folie
  • Locher
  • dünnes Schleifenband
Meine Lieblingsnachbarin hat eine kleine Enkeltochter bekommen!
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut! Als ich erfahren habe, das die Kleine gesund und munter auf die Welt gekommen ist kahm mir die Idee mit der Wimpelkette.
Natürlich war auch mein Kleiner begeistert und hat mir gleich tatkräftig beim basteln geholfen!



Die Din A4 Seiten habe ich halbiert und mit Augenmaß ein Dreieck ausgeschnitten.



Aus einem Stoffrest habe ich 3 lange dünne Sreifen geschnitten.



Diese 3 Streifen habe ich geflochten.



Mein kleiner Schatz hat jetzt fleißig mitgemacht und auf rosa und pinken Papier gemalt. Natürlich blib er selbst nicht verschont! ; )






Das ist das Kunstwerk!



Aus diesem Kunstwerk habe ich Herzen ausgeschnitten. 
Auch aus dem Stoffrest habe ich Herzen geschnitten und alles gemeinsam mit dem Wimpeln laminiert.




Die einzelnen Teile auschneiden und mit einem Locher lochen.




Bei den Herzen aus Stoffresten habe ich ein Ohr aus Folie stehen lassen in das ich lochen konnte.



Alle Herzen und Wimpel habe ich mit einem Schleifenband verstehen und an das geflochtene Band angebracht.



Nun ist die Überraschung komplett! Alles Liebe für die neue Erdenbewohnerin!

Vielleicht gibt es bei Euch auch jemanden den Ihr so überraschen möchtet, dann ist diese persönliche und sehr einfache Anleitung genau das Richtige!





Viel Spaß beim nachmachen,
Eure Theresa!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen