Mittwoch, 30. März 2016

Briefumschläge selbst gemacht



Material:
  • A4 Papier (Ich verwände immer alte Zeitschriften)
  • Schere
  • Tesafilm
  • A5 Zettel
  • Edding

Jaaa... auch die mache ich selbst und das auch schon sehr lange! : )

Ich bin auch ein Fan von Kartenrohlingen die schon einen Briefumschlag dabei haben, gerade zu Weihnachten.
Aber da ich gerne Briefe schreibe bekommen meine Freunde ab und an welche die in diesen selbst gemachten Briefumschlägen stecken. 
In der letzten Zeit nicht ganz so viele, da einfach nicht die Zeit da ist, außerdem wird das Briefe schreiben und frankieren auch immer teurer... 

Zeit für eine kleine Sparmaßnahme! ; )

Recycling ist ja immer gut, hier kommen Seiten von alten Zeitschriften zum Einsatz, idealerweise in A4 oder auch etwas kleiner.

Diese schöne Bilder habe ich im "4Seasons" Heft gefunden. (Globetrotter Kunden kenne das vielleicht) 
Es ist natürlich mit jedem Papier möglich einen eigenen Briefumschlag zu machen, sehr schön könnte ich mir auch Geschenkpapier vorstellen.


Um ein gängiges Maß zu bekommen habe ich hier einen A5 Zettel zur Hilfe genommen.


Mit ein paar mm Abstand zu den Ecken einen roten Punkt auf die oberste Seite machen. Der A5 Zettel sollte im oberen Bereich liegen.

Es lohnt sich immer gleich mehrere Seiten zu schneiden!


Wie hier gezeigt ausschneiden, ich mache das immer nach dem Gefühl, mit etwas Übung gelingt Dir das sicher auch.


Falten: Erst die seitlichen kleinen "Flügel", dann den großen unteren Teil und im Anschluss die obere Lasche. 


Fertig! : ) 
Vor dem verschicken schließe ich die Seiten und die Öffnung mit Tesafilm.
Für die Adresse nehme ich meist einen weißen Aufkleber aber Du kannst sie auch auf ein Papier schreiben das Du auf den schönen Briefumschlag klebst!


 Viel Spaß beim nachmachen und beim Briefe schreiben! 

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen