Dienstag, 22. März 2016

Bommeltierchen Hase und Küken

   
Material:
  • Wolle (hier können auch Reste zum Einsatz kommen)
  • Pappe
  • Schere
  • buntes Papier
  • Kleber
  • PomPom Maker von Klover

Etwas Osterdekoration musste einfach sein! Auch wenn in diesem Jahr Ostern so früh ist, dass ich erst jetzt wo das Wetter allmählich besser wird, wirklich Lust habe zu Dekorieren.

Für die Bommeltierchen habe ich zunächst Bommelvorlagen gemacht.

2 gleich große Kreise auf ein Stück Pappe aufzeichnen.



Hierfür eignet sich fast alles was rund ich und die passende Größe hat.


Einen Keil einschneiden bis zur ungefähren Mitte.


Innen einen kleineren Kreis ausschneiden.
Mein Tipp: Achtet darauf, dass dieser Kreis nicht zu groß wird, anderenfalls ist es schwierig beim schneiden alle Fäden an der richtigen Position zu halten.

(Diesen ganz großen Kreis habe ich für ein RiesenKüken benutzt, der kleinere war der Kopf! Das war mir aber, bei der Massenproduktion einfach zu viel Wollverbrauch, außerdem sehen die kleineren Küken und Hasen einfach viel Süßer aus!)


Nun kommt die Wolle ins Spiel.


Mit der Wolle dick um die Beiden Pappscheiben wickeln.


Nun alles gut festhalten und mit der Schere zwischen den beiden Pappscheiben die Fäden durchschneiden.


Einen extra Faden zwischen die beiden Pappscheiben durchführen.


Beim ersten Knoten, damit es besser hält, zwei mal die Fäden miteinander umschlingen und dann fest ziehen.


Das Papier kann dann einfach seitlich weggezogen werden.



Die Köpfe der kleinen Hasen und Küken habe ich mit einem PomPom Maker von Klover gemacht.

Das ist noch ein mal viel leichter und schneller als diese Methode.

Der einzige Nachteil dabei ist, dass ich für jede Bommelgröße einen eigenen PomPom Maker brauche und die schon etwas mehr kosten als Pappe... ; ) Aber bei Gelegenheit werde ich mir da noch ein paar zulegen!


Die beiden Bommeln zusammen binden, hier habe ich um die Bommel zu fertigen am Ende einen weißen Faden genommen. Damit habe ich die beiden Bommeln zusammen geknotet und eine Schleife gemacht. Sehr Süß!





   
Für die Hasenohren habe ich einfach aus buntem Faltpapier Ohren geschnitten, das war besonders praktisch, da ich das Papier zunächst gefaltet habe und in Anschluss 8 paar Ohren auf ein mal ausschneiden konnte. ; )

Die Augen habe ich aus dem Locher entnommen und mit Kugelschreiben einen Punkt aufgemalt.

Ohren und Augen aufkleben und fertig sind die niedlichen Tierchen!

Tolle Deko und auch eine süße kleine Geschenkidee!




Viel Spaß biem nachmachen und ein schönes Oserfest,

Eure Theresa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen