Dienstag, 3. November 2015

Goldener Herbst Karten


Material:
  • Laminierfolie und Gerät
  • Laub
  • Kartenrohlinge
  • Tonpapier
  • Nagelschere / Stickschere
  • Kleber 
  • Nostalgie-Zackenschere

Die meisten Karten werden zu Weihnachten verschickt, am und an auch ein paar zu Ostern.
Das wollte ich ändern und kam auf die schöne Idee mit dem bunten Herbstlaub Karten zu basteln.

Dafür habe ich draußen schöne Blätter gesammelt.





Die habe ich einfach in die Laminierfolie gelegt und gehofft, dass mit das Gerät nicht anfängt zu brennen... Kein Problem, ging ganz ohne Anstalten.


Achtet darauf genug Abstand zwischen den Blättern zu lassen, dann ist es einfacher sie auseinander zu schneiden und sie verschmilzen nicht miteinander.





Jetzt mit der Stickereischere die Blätter ausschneiden, eine paar mm Rand um das Blatt lassen.

Zu guter letzt mit Kleber die Blätter auf die Karten kleben und mit einem Goldstift ein paar Highlights setzen.
Ich habe noch mit der Nostalgie-Zackenschere aus Papier ein paar Streifen geschnitten und diese dekorativ auf die Karten geklebt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Stempel noch ganz gut dazu aussehen oder Stoffbänder, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Viel Spaß beim nachmachen und verschicken der herbstlichen Karten,

Eure Theresa!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen